Custom Dishes – Deine Ziele. Deine Gesundheit. Deine Wahl.

Was sagen die anderen zu der Idee?

Was bietet dir Custom Dishes? 

  • Custom Dishes bietet einen individuellen Ernährungsplan mit passenden Lebensmittellieferungen bis vor die Haustür. Iss täglich genau zu deinen Zielen passende Mengen an Kalorien, Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Alle Gerichte werden von qualifizierten Ernährungsberatern für dich entworfen. Fülle ganz einfach und schnell einen Onlinefragebogen aus und erhalte darauf abgestimmtes Frühstück, Abendessen und Snacks für wahlweise 3-7 Tage pro Woche.  

37 thoughts on “Custom Dishes – Deine Ziele. Deine Gesundheit. Deine Wahl.

  1. Die Idee ist in meinen Augen sehr gut. Spannend wäre, was genau ihr anbieten wollt. Also mal ein Beispielplan für 7 Tage und wie die Zusammenstellung entsteht. Spannend wäre die Kalkulation im Hintergrund. Tausende Menschen wöchentlich mit allem auszustatten, was sie zu sich nehmen, ist ein extrem hoher logistischer Aufwand. Eine Ausführung, wie ihr das gestalten wollte, wäre interessant.

  2. Ich finde die Idee sehr gut, mich würde aber interessieren wie nachhaltig das Ganze ist. Es fallen sicher viele Verpackungen und Müll an. Kann man hier ein Pfandsystem integrieren?

  3. Gute Idee, aber vermutlich schwer auf dem Markt durchzuboxen da viele Mitbewerber ( auch wenn in abgewandelter Form) siehe MarleySpoon, HelloFresh, GetFoodie. Pluspunkt- die persönliche Zielgebundene Beratung.

  4. Super Idee für Leute, die eventuell im Bereich Ernährung nicht genau wissen wo sie anfangen sollen oder einfach bequem in der Hinsicht sind und sich dadurch den Alltag erleichtern möchten.
    Mittlerweile gibt es viele solcher Konzepte welche einem das Essen nach Hause liefern, ich persönlich habe noch nicht häufig von der Idee gehört, dass das Essen auf die entsprechenden Ziele angepasst ist.

  5. Die Idee mag für manche Leute vielleicht sehr gut in deren Leben passen, in meins allerdings nicht. Ich entscheide täglich wie viel Zeit ich zum Kochen habe und worauf ich gerade Lust habe. An manchen Tagen schaffe ich es zeitlich garnicht zu kochen und Kalorien etc. zähle ich schon garnicht. Ich bin sehr zufrieden eigenständig jeden Tag zu entscheiden worauf ich gerade Lust habe.
    Die Lieferung bis vor die Haustüre finde ich dennoch großartig, ich meine wer wünscht sich das nicht?!

  6. Die Idee ist sehr cool! Gerade nach Corona sind Lebensmittellieferungen natürlich stark gestiegen und der Trend Richtung gesunder und bewusster Ernährung ist schon lange existent.
    Allerdings gibt es Lebensmittellieferungen bisher nur in größeren Städten oder dicht bewohnten Regionen. Da müsste man prüfen, ob es genug Abnehmer für diese ernährungsbasierte Lieferungen gibt.

  7. Es klingt so, als könnte dieses Angebot Menschen in ihrer schnelllebigen Welt bei gesunder Ernährung bestens unterstützen. Würde bestimmt sehr gut ankommen!

  8. Vielversprechende Idee, die sehr Interessant klingt und die ich testen würde. Für mich ist aber die Qualität der Lebensmittel wichtig und der wesentlicher Grund erneut zu kaufen. Lasse mich aber gerne überzeugen.

  9. Hallo, wenn ich das Angebot für 3 Tage annehme, müssen die 3 Tage hintereinander liegen? Oder kann ich einzelne Wochentags auswählen?
    Wie oft erfolgt die Lieferung und muss ich dann zu Hause sein?
    Wie hoch sind die Kosten?

  10. Grundsätzlich eine gute Idee, bin nur nicht sicher, ob eine Ernährungsberatung online funktioniert.
    Ansonsten ist die Idee mit der Haustürlieferung ja nicht neu.

  11. Das ist eine gute Idee. Wie wollen Sie mit Unternehmen wie hellofresh konkurrieren? Gibt es eine Übersicht, wie die Menschen prüfen können, welche Lebensmittel für sie gut sind? Wie ein Kalorienrechner. Wie werden die Lebensmittel geliefert? Zeigen Sie etwas, das Ihren Kohlenstoff-Fußabdruck reduziert. Viel Glück Kira!!

  12. Prinzipiell halte ich diese Idee für gut. Ich kenne bereits hello fresh.
    Allerdings wird man durch diese Lieferungen bei spontanen Entscheidungen eingeschränkt.
    Ich denke auch, dass diese Lieferungen sehr teuer sind.

  13. Klingt nach einem tollen Idee für Singles oder junge Paare ! Kann mir nur schwer vorstellen, das es für eine Familie mit Kindern so gut umsetzbar ist! Problem mit unterschiedlichen Kalorienbedarf bei Kindern und jugendlich und Erwachsenen !
    Der Name des Portals klingt für mich nicht „Lifestyle- Gerecht „ , wäre aber meine Zielgruppe! Und der wichtigere Punkt: keine Infos zu genaueren Kosten! Zum Beispiel: zwischen 10 – 40€ … oder ähnliches !

  14. Ohne Preise und detaillierte Beschreibungen zu den angebotenen Produkten und Services ist es nicht wirklich möglich eine sinnvolle Bewertung und Meinung abzugeben. Generell sind für mich aber all diese Ernährungsboxen und Ernährungsplanungsangebote keine sinnvolle Alternative zum eigenen Einkauf. Ohne großen Aufwand kann jeder mit nur ein paar Informationen selbst einkaufen und kochen und erreicht damit für wesentlich weniger Geld und Aufwand genau das gleiche.

  15. Gerade in Zeiten von Corona haben viele Leute auf Lebensmittellieferservice zurück gegriffen. Wenn dann der Inhalt für ein paar Tage passgenau geliefert wird, ist das sehr interessant. Dabei Rezeptideen wären cool

  16. Gute Idee, da man nicht einkaufen muss und jedes mal überlegen was ich kochen werde. Allerdings müssen die Lieferzeiten sehr flexibel sein. Einen Aspekt darf man aber nicht auslassen: wo werden die Lebensmittel gekauft .

  17. Super Idee, wobei der onlinefragebogen ziemlich unfangreich gestaltet werden müsste, um alle notwendigen Dinge berücksichtigen zu können.

  18. Der Gedanke für gesunde Ernährung ist natürlich gut. Die Lieferung der passenden Lebensmittel vor die Haustür finde ich dagegen schlecht. Das ist wie Hello-Fresh in “gesund”. Dabei fällt extrem viel Verpackungsmüll an und ein großer CO2-Abdruck durch die individuelle Anlieferung. Auch Leute, die aus welchen Gründen auch immer, wenig Zeit haben, müssen irgendwann einkaufen gehen. Darum fände ich es besser, wenn einfach nur die Rezepte und Zutatenlisten zur Verfügung gestellt werden – auch gerne als Wochenplan. Dann kann der Kunde gezielt einkaufen gehen … und bei der Gelegenheit auch noch Klopapier, Deo, etc. einkaufen – was er sowieso selbst holen muss.

  19. Mir persönlich würde die Geschäftsidee sehr entgegenkommen, da es mir sehr viel Zeit spart, die ich selber nicht bereit bin zu investieren. Rezepte raussuchen, Zutaten auf den Einkaufszettel schreiben, selber einkaufen gehen und dabei noch viel mehr einkaufen als man wirklich braucht. Am Ende spart man wahrscheinlich noch Geld. Dies könnte aber auch ein Nachteil sein, denn nicht jeder möchte nur genau das zu Hause haben, was Custom Dishes liefert sondern vielleicht noch ein paar Extras mehr!

  20. Ich würde eine solche Geschäftsidee sehr begrüßen und direkt teilnehmen. Ich glaube, dadurch würde man sich deutlich gesünder ernähren.

  21. Grundsätzlich bestimmt eine gute Idee. Ich persönlich tue mich mit diesen Modellen ( HelloFresh o.ä.) noch schwer. Kaufe auch immer noch lieber selber ein als liefern zu lassen. Aber – der Trend, denke ich geht klar in diese Richtigung!!

  22. Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Hat ähnliche Züge wie die App KptnCook.
    Aus meiner Sicht wäre es wichtig einen flexiblen Raum zu schaffen, um spontan zu kochen, wonach einem ist. Intuitives essen ist nach meiner Erfahrung einfacher, als ein “strenger” Ernährungsplan und Kohlenhydrate zählen. Übungen zur Verbindung mit dem Körper, um auf das eigene Bauchgefühl zu hören, könnten eingebaut werden.
    In Bezug auf die Lebensmittellieferung wäre es beispielsweise für mich von großer Bedeutung, dass ich weiterhin Lebensmittel aus der Region beziehen kann. Eine Kooperation mit verschiedenen Höfen oder Wochenmark24, wäre dabei durchaus eine denkbare Möglichkeit.

  23. Die Lieferung nach Hause, inkl. Planung, spart Zeit und Kapazität, bei unsrem Leben heute von Vorteil. Der Gedanke der Individualität wäre in der Praxis mit einer Familie ein interessanter Zukunftsgedanke, gemeinsame Essen mit dem was für jede/n förderlich ist. Wenn man eingeladen wird kann man sein Essen direkt dahin liefern lassen, cool dann gibt es auch keine Fragen oder Rechtfertigung. Kritisch sehe ich das sich die BeraterInnen nicht jede/r leisten kann, wie sieht eine Finanzierungsmöglichkeit für alle aus? Geht man von einem Wandel für die Gesellschaft aus, dann wäre es interessant wie sich ein Supermarkt verändern würde, wenn keiner mehr kommt, vielleicht fahren dann die VerkäuferInnen Lieferungen aus?!

  24. Obwohl Custom Dishes bisher nur eine Idee ist, hat sie bereits meine Vorstellungskraft erobert! Die Aussicht darauf, mithilfe von künstlicher Intelligenz einen personalisierten Ernährungsplan zu erhalten und gesunde Mahlzeiten bequem nach Hause geliefert zu bekommen, klingt einfach fantastisch. Wenn diese Idee Realität wird, könnte sie nicht nur meinen Alltag vereinfachen, sondern auch viele Menschen dazu inspirieren, einen gesunden Lebensstil auf unkomplizierte Weise zu integrieren. Ich bin gespannt darauf, wie Custom Dishes sich entwickeln wird und freue mich auf die potenziellen positiven Veränderungen, die sie für unsere Ernährungsgewohnheiten bringen könnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert