Der Pizza-Builder – Make your own Pizza

Was sagen die anderen zu der Idee?

Belege deine Pizza online selber und suche dir aus, welche Zutat wo und wie oft vorhanden ist. In einem Pizza-Baukastensystem hast du die Möglichkeit alles selbst zu bestimmen.

7 thoughts on “Der Pizza-Builder – Make your own Pizza

    1. Hallo Bernd,

      ja das geht. Meine Idee basiert dabei auf einem Baukasten in dem der Kunde, seine Pizza individuell gestalten und belegen kann. Wer möchte zB nicht mal ein Herz aus Salamis gelegt bekommen oder ggfs. die richtige Menge seiner Lieblingszutat auf der Pizza? Der Pizzabäcker bekommt dann mit der Bestellung ein Bild übermittelt und wird die Pizza dann so kundenindividuell fertigen. Eine personalisierte Pizza soll dann so den einzelnen Pizzabäcker oder Lieferservice von der Konkurrenz abheben.

  1. Als Kunde würde ich ne Pizza mal so bestellen zu besonderen Anlässen, ansonsten nicht. Ich denke mal so ne individuelle Pizza hat auch sienen Preis…
    Ich wollt von der Pizzaria bezahlt werden? Wie sieht das Preismodell aus? Es muss sich ja auch für die Pizzaria lohnen. Wenn ihr nur einer limitierten Anazahl von Pizzarien dieses Tool verkauft, dann kann die Pizzaria mit einem Alleinstellungsmerkmal werben.
    Gruß

    1. Genau das ist der Kernpunkt! Der Pizza-Builder soll nicht bei jeder Bestellung genutzt werden und mehr die Funktion haben, Kunden zum Kauf zu bewegen. Grundsätzlich sehe ich 2 Varianten für das Preismodell. Erste Variante: Lieferservice oder co. implementieren diesen Baukasten um Marktanteile zu generieren, dabei würde ich die Idee bis ins kleinste Detail planen und anschließend einen Preis dafür verlangen. Variante 2: In jeder Stadt wird eine (oder mehrere, je nach Gegebenheiten) Pizzeria ausgewählt, diese bezahlt für das “Programm/Plug-IN” um den innerstädtischen Konkurrenzkampf erfolgreich entgegen zu treten.

    1. Hallo Thomas,

      ich nehme mir einmal die Freiheit und kopiere meine obige Antwort.
      “Grundsätzlich sehe ich 2 Varianten für das Preismodell. Erste Variante: Lieferservice oder co. implementieren diesen Baukasten um Marktanteile zu generieren, dabei würde ich die Idee bis ins kleinste Detail planen und anschließend einen Preis dafür verlangen. Variante 2: In jeder Stadt wird eine (oder mehrere, je nach Gegebenheiten) Pizzeria ausgewählt, diese bezahlt für das “Programm/Plug-IN” um den innerstädtischen Konkurrenzkampf erfolgreich entgegen zu treten.”

      Das sollte die Frage beantworten :-), Grüße

  2. Ich frage mich, wie Du deine Software mit den existierenden System integrieren möchtest….idealerweise bietest Du ein Komplettpaket ?

    VG
    Selke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert