4 thoughts on “360° Wohnungsbesichtigung

  1. Hallo,
    die Idee hört sich super an. Ich frage mich nur, wie realistisch esist, dass die Vermieter oder Verkäufer in einer guten Qualität Ihre Wohnung / Ihr Haus mit der entsprechenden Kamera filmen können? Besonders bei der aktuell hohen Nachfrage haben Vermieter / Verkäufer dies vlt. dies gar nicht nötig…

    VG

  2. Guten Morgen, vielen Dank für dein Kommentar Mike.

    Für Vermieter soll der zeitliche Aspekt ein Nutzungsargument sein. Bis es zur Vermietung kommt, muss der Mieter einige Wohnungsbesichtigungen durchführen, die nicht nur Zeit, sondern auch Nerven kosten. Durch die Nutzung der Plattform soll so die Spreu vom Weizen getrennt werden und mehr qualitative Anfragen hervorbringen.

    Gruss Florian

  3. In Ordnung. Eine wichtige Frage ist, ob der Vermieter einen Dienstleister beauftragen muss, um ein qualitatives Video zu produzieren. Ich meine die Qualität eines Videos spiegelt ja die Qualität Eurer Plattform wieder. Am Ende gehts ja um Zeit- und Kostenersparnis.

    1. Definitiv! Es bleibt offen, in wie weit sich so eine Plattform etablieren lässt. Ziel ist es, einen neuen Standard zu schaffen. Gerade im digitalen Zeitalter halte ich es für notwendig, solche Projekte anzugehen.

      Wer im Endeffekt die Wohnung “filmen” wird, bleibt offen. Anfangs würde ich diesen Service übernehmen und in einer Stadt das Pilot-Projekt angehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert